Zu Beginn des 2. Halbjahres 2020/21 gibt es ein paar Wechsel im Lehrerkollegium.

Verabschiedet wurde Sandra Sievers, die ihren Vorbereitungsdienst für das Lehramt im Emsland antritt. Wir wünschen Frau Sievers alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Weg und bedanken uns für ihren engagierten Einsatz bei uns an der Schule!

Den Vorbereitsdienst beginnt nun auch Frau Louisa Görries. Sie kennt die OBS 1 Nordenham bereits aus ihren Schulpraktika und war später als Feuerwehrlehrkraft bei uns tätig. Jetzt freuen wir uns auf die "Krönung ihrer Lehramtsausbildung" bei uns an der Schule und hoffen, die engagierte junge Kollegin dauerhaft im Team halten zu können.

Mit ihr beginnt eine weitere junge Lehrkraft ihren sogenannten "Vorbereitungsdienst": Dilan Tenim ist "Lehrerin im Vorbereitungsdienst" (LiV) für die Fächer Mathematik und Werte & Normen. Wir freuen uns über ihren Einsatz bei uns.

Zur Verstärkung des Lehrpersonals ist die Masterabsolventin Lea Schnitger neu im Kollegium.