Berufsberatung

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule 1 Nordenham können im Rahmen der Berufsorientierung verschiedene Beratungsangebote annehmen:

- Eine Anlaufstation kann der Klassen- oder Wirtschaftslehrer sein. Er oder sie kann erste Fragen beantworten oder an andere Beratungsstellen weiterleiten.

- Im BOB (Berufsorientierungsbüro) hat einmal die Woche der Fachbereichsleiter für Wirtschaft - Herr Köster - seine Bürozeit. Er bildet die Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft und betreut das Netzwerk von Lehrern, Ausbildern, Personalleitungen etc. Das BOB befindet sich im 1. Stock im Hafenschulgebäude.

- Mehrmals im Schuljahr kommt der Berufsberater der Agentur für Arbeit in Nordenham, Herr Kay Schiwy, in die Schule. Beim Berufsorientierenden Arbeitstag, auf Elternabenden und an gesonderten Sprechterminen berät Herr Schiwy zur Berufswahl und hilft beim Finden von Ausbildungsplätzen. Herr Schiwy ist erreichbar über Telefon: 0800 4 5555 00, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.