ABER HALLO

Neuste Berichte aus dem Schulleben und "umzu": Hier berichten die Redaktionen von ABER HALLO auf aberhallo.news [HIER]

iServ Zugang

Dein E-Mail-Konto, den Klassenarbeitsplan und vieles mehr findest du bei iServ, unserer digitalen Lernplattform! [HIER]

Termine

Eine Übersicht über die öffentlichen Termine der Schule gibt es [HIER]

Sportfest

Beim diesjährigen Sportfest traten die Klassen in drei Disziplinen gegeneinander an: Fußball, Völkerball und Basketball.

Spiel und Spaß im Sonnenschein

Beim diesjährigen Sportfest auf dem Sportplatz Mitte am Plaatweg traten die Klassen in drei Sportarten gegeneinander an. Auf dem Kunstrasenplatz spielten die Fußballteams gegeneinander, auf dem Basketball-Feld wurden Körbe geworfen und in der Halle spielten die Gruppen Völkerball.

Organisiert worden war das Sportfest von den Sportlehrern. Nachdem im vergangenen Jahr leichtathletische Disziplinen gefordert waren, gab es in diesem Jahr wieder das Spieleturnier.


Auf dem Sportplatz gab es rasante Duelle. 


Was Wetter spielte mit - regenfrei und Sonnenschein.


Schiedsrichter aus dem Sportverein unterstützten das Sportfest. 


Die Zehntklässler beendeten ihre Mottowoche als Hippies.

 
Klassenlehrerin Frau Schachtschneider (10a) verkleidete sich auch.

 
Davon ließen sich die Fußballspieler aber nicht ablenken.